Sponsoring

Sponsoring

Wir unterstützen Nicole Häusler und der Verein herzensbilder.ch

Nicole Häusler - Athletin Paralympic

Mein Name ist Nicole Häusler (Jg.`79) und ich habe am 09.11.2013 mit dem Sportschiessen begonnen. Am 10.02.2016 habe ich die definitive Diagnose MS (Multiple Sklerose = Immunsystem zerstört Zentrales Nervensystem) erhalten. Ab 2008 habe ich dann meinen ersten Rollstuhl erhalten, damit ich wieder mobil war, da ich noch maximal 200m an Nordic Walkingstöcken machen konnte. Im 2012 hat mir meine MS einen schweren Schub beschwert, so dass ich meinen Sport das Rollstuhl-Curling nicht mehr ausüben konnte. Mein rechter Arm wollte nicht mehr wirklich und als Rechtshänderin konnte ich somit den Curling-Stein nicht mehr spielen.

Durch das Sportschiessen durfte ich schon einige Dinge erleben, die ich sonst nie erlebt hätte. Ich bin mittlerweile mehrfache Schweizermeisterin, war im 2016 in Rio an den Paralympics und dieses Jahr (2018) in Cheongju Südkorea an meiner ersten WM. Um an Wettkämpfen teilnehmen zu können, bin ich sehr auf Sponsoren und Gönner angewiesen. Um meinen Sport überhaupt ausüben zu können, bin ich auch immer auf eine betreuende Person angewiesen, da ich mein Gewehr nicht selbstständig laden kann und ich auch für die Einstellung der Visierung Hilfe benötige. Somit sind Auslagen immer für 2 Personen gerechnet. Ich bin deshalb sehr glücklich, dass sich Barbara Denzler von der Firma Hybris das Original (www.hybris-schmuck.ch) bereit erklärt hat, mich als Sponsorin zu unterstützen.

Weblink swiss Paralympic

herzensbilder.ch

Der Verein herzensbilder.ch schenkt Familien von schwerkranken, behinderten oder viel zu früh geborenen Kindern ein kostenloses Foto-Shooting mit einem Profi-Fotografen.

Weil wunderschöne Familienbilder doch so gut tun könnten mitten im Lebenssturm.
Bilder voller Liebe und Zusammensein, voller Mut und Tapferkeit, voller Hoffnung und Kraft.

Weil Bilder so wichtig sein können irgendwann um gemeinsam zurückzublicken auf eine wahnsinnige Zeit,
die geschafft ist, die man zusammen überstanden hat als bärenstarkes Team.

Vielleicht aber auch, um berührende Erinnerungsbilder zu haben für dann, wenn der Kampf nicht gewonnen
werden kann, wenn das Kind zum Sternenkind wird und Fotos so unendlich wichtig werden.

Wer helfen möchte:

Verein herzensbilder.ch , Regensbergstrasse 34, 8157 Dielsdorf

Konto-Nr.: 85-295327-3

IBAN-Nummer: CH42 0900 0000 8529 5327 3

BIC: POFICHBEXXX